0
Navigation
 

Informationselektroniker/in;
Studiengang "Automatisierung und Mechatronik"
bzw. "Elektrische Energiesysteme"

Fakultät:
 
Elektrotechnik & Informatik
Kammer:
 
HWK

Berufsbeschreibung

Informationselektroniker/­in ist ein 3,5-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf im Handwerk. Im Rahmen des dualen KIA-Studiums erfolgt in der Regel eine verkürzte Ausbildung von 2,5 Jahren.

Informationselektroniker/­innen planen, montieren, installieren und warten Systeme der Informations- und Kommunikationstechnik.

Informationselektroniker/­innen finden Beschäftigung
  • in Betrieben des Informationstechnikerhandwerks
  • bei Herstellern von Bürosystemen
  • in Softwarehäusern
  • bei Rundfunkveranstaltern


Quelle: berufenet der Arbeitsagentur

Frequenz Elektro GmbH
An der Ziegelei 6
01454 Radeberg
 
 
Ausbildungsplätze:
1 Platz
Ausbildungsbeginn:
01.08.2022
Frau

Andrea Ahrens

Bewerbung per Mail: lehrstelle@frequenzelektro.de

 
 
DatenschutzeinstellungenDiese Website verwendet Cookies. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.
Weitere Informationen  |  Individuelle Cookie Einstellungen