0
Navigation
 

Elektroanlagenmonteur;
Studiengang "Elektrische Energiesysteme"

Fakultät:
 
Elektrotechnik & Informatik
Kammer:
 
IHK

Berufsbeschreibung

Elektroanlagenmonteure und Elektroanlagenmonteurinnen montieren, installieren, warten und reparieren Anlagen der Energieversorgungstechnik, der Steuerungs- und Regelungstechnik, der elektronischen Meldetechnik, der Sicherheitstechnik und der Beleuchtungstechnik.

Arbeitsplätze finden Elektroanlagenmonteure und -monteurinnen in Betrieben der Elektroinstallation. Auch in Energieversorgungsunternehmen sind sie tätig. Hersteller von elektrischen Anlagen und Bauteilen oder industriellen Prozesssteuerungseinrichtungen kommen ebenso als Arbeitgeber infrage. Darüber hinaus bieten sich Beschäftigungsmöglichkeiten in der Wartung von Betriebsleit- und Sicherungssystemen des Schienenverkehrs (Quelle: arbeitsagentur.de BERUFENET)

E&A Elektrotechnik und Automatisierung GmbH
Gewerbering 5
01809 Dohna
 
www.electric-automation.com
 
 
Ausbildungsplätze:
1 Platz
Ausbildungsbeginn:
01.09.2022
Herr

Florian Morgner

E&A Elektrotechnik und Automatisierung GmbH
01809 Dohna
Gewerbering 5

 
 
DatenschutzeinstellungenDiese Website verwendet Cookies. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.
Weitere Informationen  |  Individuelle Cookie Einstellungen